Schwierigkeitsgrad              Zeitaufwand ca.           Kalorien pro Portion ca. 400 kcal

 

Hähnchengoulasch.

Rezeptzutaten:

Zutat Menge
Hähnchenbrustfilet 4 mittlere ( gesamt ca. 700 g)
Kartoffeln ca. 700 g
Paprikamix (rot, gelb, grün) ca. 700 g
Zwiebel 1 mittlere
Tomatenmark oder Paprikamark 1 EL
Fleisch- oder Geflügelbrühe 1/2 l
Öl zum Anbraten 3 EL
Süßes (Rosen-) Paprikapulver 1 EL
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Die Hähnchenbrustfilet waschen und in Würfel schneiden. Kartoffeln schälen und ebenso in Würfel schneiden. Paprika entkernen und in Streifen schneiden. Die Zwiebel fein würfeln.

In eine heiße Pfanne das Öl geben, das mit wenig Salz und Pfeffer gewürzte Fleisch in die Pfanne geben und ca. 6 - 8 Minuten gleichmäßig braun anbraten. Jetzt kommen die Zwiebel dazu und man lässt alles nochmals 1 - 2 Minuten braten. Nun die Kartoffeln und die Paprika dazu geben, in der Mitte einen kleinen Platz für das Tomatenmark freimachen, das Paprikapulver darüber streuen und etwa 1 Minute anbraten. Nun mit der Brühe ablöschen und alles ca. 20 Minuten bei geschlossenem Deckel schmoren lassen, bis die Kartoffeln weich sind. Eventuell noch etwas Brühe dazu geben, das Goulasch sollte aber auf keinen Fall in der Sauce "schwimmen".

Nun nochmals kurz abschmecken und servieren.