Schwierigkeitsgrad              Zeitaufwand ca. + 6 x (Marinieren)

 

Hähnchenteile vom Grill

Grillhähnchen kennt ja jeder. Aber oft ist kein Drehspieß zur Hand oder ein ganzes Hähnchen wäre zuviel oder dauert zu lange. Grillen Sie doch einfach nur Hähnchenteile. Hier mein Vorschlag, etwas aufwendig, aber es lohnt sich.

Rezeptzutaten

Zutat Menge
Hähnchenkeule 4
Hähnchenflügel 8
Milch 1/2 l
Paprikapulver, süß 4 EL
Oregano 2 TL
Salz, Pfeffer, Muskat
zerlassene Butter 1/2 Tasse
Bockbier 1/2 Tasse

Zubereitung

Die Hähnchen oder Geflügelteile gut waschen und abtrocknen. Jetzt die Milch mit dem Paprikapulver und Oregano vermengen und die Hähnchenteile 6 Stunden darin marinieren lassen.

Anschließend die Hähnchenteile mit Pfeffer, Salz und Muskat würzen und mit der Hälfte der zerlassenen Butter bestreichen. Auf den Grill legen. Die restliche Butter mit dem Bockbier mischen und die Hähnchenteile regelmäßig damit bestreichen und wenden bis sie fertig sind.

Dazu passt am besten frischer Kartoffelsalat.