Schwierigkeitsgrad              Zeitaufwand ca.  

 

Putengeschnetzeltes mit Ananas an einer Curry-Sahne-Soße

Rezeptzutaten:

Zutat Menge
Putenbrust      800 g
Hühnerbrühe      0,25 l
Sahne 200 g
Ananas      6 Scheiben
Ananassaft      100 ml     
Wasser      125 ml
Currypulver      1 TL, gehäuft, mild
Salz  
Pfeffer  
Butterschmalz     etwas
Wildreismischung  400 g

 

Anleitungen:

Die Putenbrust in Streifen schneiden, leicht salzen und in heißem Butterschmalz in einer Pfanne auf beiden Seiten ca. 2 Minuten anbraten. Dann das Wasser hinzugeben und die Pfanne mit einem Deckel zudecken und den Herd auf mittlere Hitze herunterschalten. Nun das Fleisch ca. 5 Minuten garen und anschließend aus der Pfanne nehmen.

Jetzt die Ananasscheiben auf beiden Seiten leicht anbraten, dann aus der Pfanne nehmen und in Achtel schneiden. Nun die Brühe, den Ananassaft und die Sahne hinzugeben, aufkochen und auf etwa die Hälfte einreduzieren. Nun das Currypulver hinzugeben, kurz aufkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Jetzt nochmals das Putengeschnetzelte und die Ananasstücke in die Sauce geben und alles nochmals 1 Minute kochen.

Dazu empfehlen wir eine Wildreismischung, die wie folgt verfeinert wird:

Den Wildreis gemäß Anleitung kochen, abschütten und auf einem Küchentuch zum abtrocknen verteilen. Kurz bevor der Reis serviert wird, den trockenen Reis in eine Pfanne mit Butterschmalz geben und leicht anrösten, dabei den Reis häufig wenden.