Schwierigkeitsgrad              Zeitaufwand ca.

 

Schweinelachs gegrillt

Steaks, ob Schwein oder Rind, vom Grill kennt jeder. Auch ist der Schweinehals nichts Neues mehr. Dagegen eignet sich der Schweinelachs hervorragend zum grillen. Er ist mager, aber leicht durchwachsen, bleibt saftig und wird schön zart.

Rezeptzutaten

Zutat Menge
Schweinelachs 4 Stk. à 200 g
Majoran, frisch 1 EL
Olivenöl 2 EL
Chilischote frisch 1
Pfefferkörner im Mörser zerstoßen 1 TL
Salz
Alufolie

Zubereitung

Die Chilischote vorsichtig der Länge nach halbieren und alle Kerne sorgfältig entfernen. Dann die Schote sehr klein schneiden und mit dem zerstoßenen Pfeffer vermischen.
Die Alufolie mit Olivenöl einstreichen, den Schweinelachs darauf legen und ebenfalls mit Olivenöl bestreichen. Salzen und die Gewürzmischung darüber geben. Einwickeln und ca. 2 Stunden marinieren lassen.

Nun den Schweinelachs auf den Grill geben und bei mittlerer Hitze auf beiden Seiten ca. 6 Minuten braten bis er eine schöne Farbe bekommen hat.

Dazu ein Glas Bier und frisches Baguette.