Schwierigkeitsgrad              Zeitaufwand ca.   + Marinieren   

 

Schweinepfeffer

Und es ist gar nicht so schwierig, wie es sich anhört.

Einkaufsliste

Zutat Menge
Schweinegulasch 750 g
Gerauchter Bauch 3 dicke Scheiben
Zwiebel 3
Essig 4 EL
Wasser 1/2 l
Salz 1 TL
Pfefferkörner 10
Lorbeerblatt 2
Nelken 5
Öl 6 EL
Mehl 2 EL

Zubereitung:

in einen Topf 1/4 l Wasser, den Essig, das Lorbeerblatt, die Nelken, die Pfefferkörner und das Salz geben und alles aufkochen. Nachdem diese Marinade abgekühlt ist, gibt man das Fleisch hinzu und lässt alles mindestens 12 Stunden ziehen.

Den gerauchten Bauch und die Zwiebeln in schöne Würfel schneiden.

Jetzt gibt man in einen heißen Topf das Öl und brät darin zuerst die Zwiebel und den gerauchten Bauch an. Nun das Schweinegulasch hinzugeben und ebenfalls schön gleichmäßig anbraten. Danach wird mit der Marinade und dem restlichen Wasser (1/4 l) abgelöscht. Alles lässt man jetzt 30 Minuten schmoren und gibt dann das Mehl, das mit etwas Wasser verrührt wurde, zum Abbinden hinzu und lässt alles nochmals ca. 10 Minuten köcheln.

Nun nochmals abschmecken und mit Salzkartoffeln und einem grünen Salat servieren.