Schwierigkeitsgrad              Zeitaufwand ca.   

 

Gabelletti mit Hackfleisch, ein einfaches und schnelles Gericht, das einfach gut schmeckt.

Rezeptzutaten

Zutat Menge
Gabelletti 250 g
Hackfleisch 250 g gemischt
Kirschtomaten 250 g
Zwiebel 1 mittlere
Knoblauch 3 Zehen
Basilikum 1 Bund
Tomatenmark 1 EL
Olivenöl 3 EL
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Die Zwiebel in feine Würfel schneiden und in einer Pfanne mit Olivenöl glasig andünsten. Nun den ebenfalls fein gewürfelten Knoblauch und das Tomatenmark hinzugeben und leicht anrösten. Jetzt kommt das Hackfleisch hinzu. Wenn das Hackfleisch schön angebraten ist, wird mit einer 1/2 Tasse Wasser abgelöscht und anschließend lässt man das Hackfleisch etwa 10 Minuten köcheln. Es sollte am Ende der Garzeit keine Flüssigkeit mehr vorhanden sein.

Die geviertelten Kirschtomaten gibt man jetzt hinzu und lässt alles noch weitere 10 Minuten köcheln.

In der Zwischenzeit werden die Gabelletti gemäß Anleitung bissfest gekocht und abgeschüttet.

Ist das Hackfleisch fertig, wird mit Salz und Pfeffer gewürzt und die Gabelletti dazu gegeben. Alles gut vermengen und das frisch geschnittene Basilikum wird untergehoben.

Dazu passt hervorragend frischer Parmesankäse und ein Blattsalat