Schwierigkeitsgrad              Zeitaufwand ca.   

 

Nudel in einer Pilz-Sahne-Sauce

In 15 Minuten auf dem Tisch - schnell - lecker - immer frisch 

Rezeptzutaten

Zutat Menge
Bandnudeln 250 g
Weiße Champignons 8 große Stück
Pfifferlinge ca. 150 g
Zwiebel 1 große
Knoblauch 3 Zehen
Weißwein 1/8 l
Sahne 200 g
Petersilie 1 kleiner Bund
Schnittlauch 1/2 Bund
Frische Kräuter wie: Thymian, Rosmarin, Oregano, Salbei, Estragon gesamt 3 EL gehackt
Salz, Pfeffer
Tomaten 2 große


Zubereitung:

Die Champignons mit einem Küchentuch abreiben und in feine Scheiben schneiden. Pfifferlinge waschen und trocken tupfen. Die Zwiebel und den Knoblauch in feine Würfel schneiden.
Die Kräuter, die Petersilie und den Schnittlauch fein schneiden.

Die Tomaten in feine Scheiben schneiden.

In einem Topf mit heißem Wasser die Nudeln nach Vorschrift kochen. Wenn die Nudeln aufgesetzt sind gibt man in eine heiße Pfanne etwas Olivenöl und lässt die Zwiebel und den Knoblauch hell angehen. Nun kommen die Pilze hinzu und brät alles, bis die Pilze gar sind (etwa 2 - 3 Minuten). Nun mit Weißwein ablöschen und die Sauce fast ganz einreduzieren lassen. Jetzt kommt die Sahne und die frischen Kräuter dazu. Alles gut durchmengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Nudeln nun abschütten und auf einem Teller als Kranz anrichten. In die Mitte gibt man jetzt die Pilze und umgibt die Nudeln mit etwas Sauce. Jetzt noch mit Tomatenscheiben dekorieren und servieren.