Schwierigkeitsgrad              Zeitaufwand ca.  

 

Spaghetti mit Tomaten und Champignons an einer Senf-Sahne-Sauce

klingt vielleicht ein wenig verrückt, aber umso besser schmeckt es.

Rezeptzutaten

Zutat Menge
Spaghetti 500 g
Tomaten 2 große
Weiße Champignon 6 große
Basilikum 1 Bund
Zwiebel 1 mittlere
Knoblauch 4 Zehen
Toskanischer Senf 2 TL
Sahne 200 g
Parmesan
Salz
Pfeffer
Olivenöl

Zubereitung:

Die Zwiebel und den Knoblauch fein würfeln, die Champignon abreiben und in Scheiben schneiden, die Tomaten eben falls würfeln. Den Basilikum in Streifen schneiden.

Jetzt die Spaghetti in Salzwasser bissfest kochen.

In eine heiße Pfanne Olivenöl geben und die Zwiebel und den Knoblauch glasig angehen lassen. Nun kommen die Champignons dazu und schwenkt alles gut durch, dann die Tomatenwürfel dazu geben mit Salz und Pfeffer würzen und
2 Minuten köcheln lassen. Nun kommt die Sahne dazu und man lässt wieder alles weitere 3 Minuten köcheln. Jetzt den Senf unterrühren.

Dann die Spaghetti abschütten und tropfnass sofort in die Pfanne zu den anderen Zutaten geben. Alles gut durchmischen, und den geschnittenen Basilikum unterheben. Nicht mehr kochen!

Jetzt auf einem Teller schön anrichten, frisch geriebenen Parmesan darüber geben und servieren.